Aktuelles

Buchveröffentlichung - Musikgeragogik in der Praxis

200214_musikgeragogik-buch.jpg

Ich freue mich sehr, als Autorin mit dem Beitrag „Intergenerative Musikschulangebote in Kooperation mit Kommune und Seniorenwohnheim“ bei BAND 5 in der Reihe Musikgeragogik mitgewirkt zu haben. Ein informatives Werk, welches umfassende Einblicke in die vielseitige musikeragogische Arbeit in Deutschland gibt."

Kerstin Jackson

Musikangebote für ältere und mit älteren Menschen haben Konjunktur. Neben den Gelegenheiten aktiven Musizierens in mannigfaltigen Ensembles wie Seniorenchören, -bands und -orchestern werden auch intergenerative Angebote und neue Konzertformate für und mit Älteren entwickelt. Das neue Handbuch Musikgeragogik in der Praxis bildet diese Vielfalt ab, indem innovative Musikprojekte aus den Bereichen Musikschule, Hochschule und freie Szene vorgestellt werden.

Buch kaufen & weitere Informationen