Die Schule

Die Dozenten

Qualifikation, Engagement, Erfahrung

Der Lehrer steht für eine pädagogisch wertvolle Vermittlung der instrumentalen und allgemeinen musikalischen Grundlagen und ermöglicht die musikalische Entwicklung des Schülers.

Unsere Dozenten haben eine qualifizierte musikalische Ausbildung absolviert und die jahrelange Erfahrung als Lehrkraft garantiert eine freundliche individuelle Betreuung der Schüler von der ersten Unterrichtsstunde an.

Als erfahrene Live-Musiker können sie zudem eine Menge Input und Know-how aus dem Business weitergeben.

Die Dozenten im Portrait:

Kerstin Jackson

POWWOW-Gründerin und Schulleitung.

Mehr über Kerstin

Kerstin begann im Alter von fünf Jahren mit dem Instrumentalunterricht. Im Laufe der Jahre wurde die Musik mehr und mehr zu ihrem Lebensinhalt. Nach den Studium der Musikwissenschaften, Germanistik und Mediendidaktik an der Justus-Liebig-Universität Gießen und der University of Milwaukee, Wisconsin, USA gründete sie 1997 die Musikschule POWWOW, die sie seit dem auch leitet. Sie besuchte diverse Fortbildungen und Workshops im Bereich Musiktherapie, Elementarpädagogik, Bodypercussion, DrumCircle, Rhythmical Alchemy Playshop mit Arthur Hull.
Im Januar 2011 schloss sie die zertifizierte Qualifizierung "Musikgeragogik/Musik mit alten Menschen" an der Fachhochschule Münster mit sehr gutem Erfolg ab und gründetet die KLANGALLEE.

2013 absolvierte sie Ausbildung an der Rock Pop Jazz Akademie Mittelhessen zur Seminarleiterin für Musikzentrierte Entspannung / Autogenes Training.

Kerstin unterrichtet Klavier/Keyboard, Gitarre, Ukulele, Musikalische Frühförderung, Trommeln, Musik für Senioren

Michael Diehl

Dozent für Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Bandcoach.

Mehr über Michael

Michael Diehl wurde 1974 in Marburg an der Lahn geboren.

Er studierte zunächst an der London Music School und absolvierte im Anschluss das Studium „ProPro“ an der Future Music School (FMS) in Aschaffenburg. In dieser Zeit hatte er Unterricht & Workshops u.a. bei Mathias Löffler, Rolf Busalb, Bernhard Kraft, Michael Sagmeister, Joe Diorio, Mike Stern, Scott Henderson, Eric Roche, Laurence Juber, Tom Casey, sowie Martin Keating.

Als Gitarrist spielte er bereits viele Auftritte mit verschiedenen Projekten/Bands aus dem Bereich Rock, Pop, Jazz, Funk und Soul und produzierte einige CDs.

Sein Debüt als Studio-Gitarrist und Produzent gab er im Manfred Mann's Earthband „The Workhouse Studio“ in London für den chinesischen Popstar Gao Feng (rip).

2005 gründete er das Souljazz Duo "2inJoy". Es folgten zahlreiche Auftritte im In- und Ausland mit Workshops u.a. auf Malta (Euro Institute of Music & Art), in Italien (Pro Voice Torino) und dem Augustibluus Festival in Estland.

2012 veröffentlichte Michael sein erstes Fingerstyle-Gitarren Album "Daybreak" mit seinen eigenen Kompositionen. Drei Jahre später erschien sein zweites Solo Album "Groovin' for Breakfast". Als Fingerstyle Gitarrist spielt er zur Zeit viele überregionale Solo-Auftritte.

2015 und 2016 spielte er Gitarre und Mandoline bei dem Musical "Lotte" in Wetzlar. Das Musical wurde siebenmal für den "Deutschen Musical Theater Preis" nominiert, u.a. auch für die beste musikalische Darstellung.

Neben seinen zahlreichen Auftritten ist Michael als Gastdozent, Instrumentallehrer für Gitarre und Band-Coach tätig.

www.michaeldiehl-fingerstyle.de

Alexey Frolov

Dozent für Klavier, Keyboard und Bandcoach.

Mehr über Alexey

Alexey studierte am Institut für Musik in Tscheljabinsk, Russland das Fach Klavier. Nach seinem Umzug nach Deutschland durchlief er zudem eine Ausbildung zum Tontechniker in Köln.

Heute ist Alexey neben seiner Tätigkeit als Dozent für Klavier und Keyboard freier Komponist, Produzent und Arrangeur.

Der Pianist und Sänger steht zudem als Livemusiker regelmässig im In- und Ausland auf der Bühne. Er betreibt das Tonstudio Lunarec, wo unter anderem das Projekt „Ich und Wir“ entstand. Mit Unterstützung der Robert Bosch Stiftung und des Diakonischen Werks in Hessen und Nassau und unter Alexeys künstlerischer Leitung, setzen in diesem CD Projekt Jugendliche ihre individuellen Erfahrungen aus dem multikulturellen Alltag musikalisch um, indem sie ihre Gefühle und Gedanken in Musik und Songtexten ausdrücken.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Marc Schamp

Dozent für Schlagzeug.

Mehr über Marc

Marc Schamp lebt für das Trommeln.

Er studierte Schlagzeug, Percussion und Band-Coaching an der FMW in Frankfurt, der Bundesakademie in Trossingen und an der LCCM in London.

Seit 2005 arbeitet er als Schlagzeug- und Perkussions-Lehrer, sowie als Band-Coach und Ensemble-Leiter an verschiedenen Musikschulen, außerdem als privater Drum-Coach und Workshop-Dozent.

Als Band-Drummer hat er schon so ziemlich alle Stile am Schlagzeug gespielt, die man im populären Bereich vorfindet.

Studioaufnahmen machte er u. a. mit Molly Duncan (Sax, Average White Band) und veröffentlichte diverse Songs und ein Album mit seiner Deutschrockband "Raketenklee" bzw. der englischen Akustik-Version "Rocketclover“.

Außerdem war er Live-Drummer bei der englischen Sängerin "Julie Thompson" und der Londoner Indie-Band "Coppers for Karma“, mit der er durch England, Österreich und Deutschland tourte.

Aktuell unterrichtet er auch an der Wetzlarer Musikschule, biete Online-Unterricht über Zoom oder Skype an und spielt in diversen Band-Formationen (z.B. Peter Grün, André "Wally" Wahlhäuse oder Tuxedo Drive - Big Band).

Unser Maskottchen

Powwow - Bär

Möchtest du uns und unsere Dozenten einmal persönlich kennen lernen?

Dann buche jetzt deine kostenlose Probestunde!